Webdesign-Forum

Normale Version: Bild in LATEST durch prefix o.ä.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es nicht irgendwie möglich für die LATEST news festzulegen, dass ein Bild mit einem best. Prefix (also z.B. latest_BILDNAME.jpg) als Teaser-Bild verwendet wird?

Nur einzustellen, dass das erste Bild nur für die LATEST-Ansicht ist bzw. das Bild aus der LATEST-Ansicht auch in den NEws zu haben finde ich nicht so überragend.

Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
hmmm mir fällt da nur eine möglichkeit ein, per Extension Erweiterung:

über der Option 'imageMarkerFunc' könntest du das Bilder Array Manuell durchlaufen lassen und dann das gewünschte Bild ausgeben lassen.

Datei: class.tx_ttnews.php Zeile: 2159
    PHP Programming
  1. function getImageMarkers($markerArray, $row, $lConf, $textRenderObj) {
  2. if ($this->conf['imageMarkerFunc']) {
  3. $markerArray = $this->userProcess('imageMarkerFunc', array($markerArray, $lConf));
  4. } else {
  5. .....
  6. }
  7. }



Hallo,

vielen Dank, aber im Quelltext von Extension ändere ich lieber nichts zwecks Updatebarkeit.

Wie machen es denn die "großen Seiten"? Die laden doch nicht immer ein Dummy-Bild (1x1 px transparent) als erstes hoch, wenn sie in der LATEST-Ansicht kein Bild wollen?!

Danke und Grüße,

Dirk
wieso sollten die das nicht machen? Ist meines Wissens eine gängige Praxis.

Du musst den Quellcode nicht verändern. Du kannst eine eigene PHP Datei erstellen und dann dort die Funktion realisieren und anschließend mit der Option im TS einfach diese Funktion aufrufen. Damit setzt du die Funktion ausser Kraft.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk