Webdesign-Forum

Normale Version: tt-News stylen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy habe mal eine frage,
kann ich die tt-news so ändern, dass die single seite wie auf screenshot news_2.jpg aussieht? also wie eine kleine subnavi am linken rand??

gruß
machs mit 2 spalten ... in eine spalte legst du die single ansicht
und in eine linke spalte legst du eine listview
hy, ich bekomme das einfach nicht hin.
ich habe jetzt ein 2spalten layout in templavola eingebunden und aktuelles hinzugefügt. wie man auf dem screenshot sehen kann, kann man oben links zum nächsten newseintrag. ich hätte diesen aber gerne seperat in der linken spalte und untereinander....
muss ich da das tt_news_v3_template.html bearbeiten und wenn ja wie?
Gruß
Du kannst doch in TemplaVoila 2 Spalten anlegen und dann in die Linke die LATEST-Ansicht und in die Rechte die SINGLE-Ansicht speichern (siehe Bild).

Im Template müsstest du dann im Bereich LATEST alles bis auf die Überschrift entfernen, da du ja keinen Bodytext möchtest. Dabei rate ich dir aber, das Template in den fileadmin-Ordner zu legen und per TypoScript darauf zu verweisen. Änderst du das Template direkt in der Extension, dann sind deine Änderungen beim nächsten Update leider weg.

Viel Erfolg
Michael
JUHU, danke jetzt funktioniert es, vielen vielen dank Big Grin

das forum hier ist wirklich sehr hilfsbereit und super schnell mit den antworten. danke an alle, die sich immer solche mühe mit uns anfängern geben Big Grin