Webdesign-Forum

Normale Version: RSS-Icon wird in Adresszeile nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bekomme das RSS-Icon in der Adresszeile nicht angezeigt.

Gebe ich in der Adresszeile im Anschluss auf meine Webadresse ?type=100 ein, sehe ich das RSS. Im meinem header wird auch immerhin folgendes angezeigt:
Zitat:<link href="http://www.testtypo453test.formhochdrei.ch/Dummy/feed.xml" title="Nicest News" type="application/rss+xml" rel="alternate">
Und unter cooluri habe ich auch den new link (feed.xml, parameter: type=100, sticky: yes) angelegt.
Das ganze kann man sich hier ansehen:

http://www.testtypo453test.formhochdrei.ch/Dummy/home/

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
a.natoll
Ich habe mir gerade auch mal das thema angeschaut. Bei mir im FF5 musste ich erstmal das Symbol zur schaltfläche hinzufügen, um überhaupt rss dort zu sehen.

Im Safari sehe ich das RSS Symbol nur auf Seiten wo es keinen Inhalt gibt, bzw. ich rechtsklick auf "Reader" mache. Im IE gibts anscheind gar kein Symbol.
Hallo rpflamm,
danke für deine Antwort. Ich denke, ich gebe das mit dem RSS-Icon für die Browseradresszeile auf und werde stattdessen das Symbol auf der Seite selbst unterbringen. Es ist offensichtlich nicht einfach, dieses Zeichen browserübergreifend in die Adresszeile zu bekommen.
Grüsse
a.natoll
Ja das wäre sicher die beste Methode.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung welche Besuchergruppen eigentlich mit rss arbeitet?
Bei den meisten aktuellen Browsern wird das Icon nicht mehr angezeigt, für Chrome z.B. kann man diese Funktion durch ein Addon nachrüsten. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Ich persönlich nutze RSS sehr intensiv, wenn mich eine Seite interessiert, abonniere ich auch den Feed.