Webdesign-Forum

Normale Version: MetaSEO, robots.txt & Google
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen

Für die Suchmaschinenoptimierung habe ich MetaSEO installiert. Das funktioniert auch. Im Kontrollzentrum von SEO wird für die Domain bei Sitemap wie auch bei Robots.txt ein grünes Häkchen angezeigt. Soweit o.k. 

Kontrolliere ich die Konfiguration mittels Google Search Console wird
Gebe ich im Browser in die Adresszeile 
  • "http://www.guldenburg.ch/robots.txt" ein, wird auf die "Auffangseite" 404 weitergeleitet.
  • "https://www.guldenburg.ch/index.php?id=1&type=841133" (Adresse aus SEO/Kontrollzentrum/Robots.txt/öffnen) ein, wird der Inhalt der von MetaSEO generierte Inhalt von robots.txt angezeigt.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich Google dazu bekomme, die robots.txt von MetaSEO zu akzeptieren? Danke für die Hilfe.


Freundliche Grüsse
allej