Webdesign-Forum

Normale Version: de.locallang.xlf überschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag
Ich versuche die SprachDatei: de.locallang.xlf zu überschreiben. leider ohne Erfolg.



Code:
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['locallangXMLOverride']['EXT:cart/Resources/Private/Language/de.locallang.xlf'][] = 'fileadmin/template/cart/Resources/Private/Language/de.locallang.xlf';

Weiss jemand Rat?
Grussandré
Typo3 8
Hallo André,

geht es dir darum einzelne Labels oder alle Labels zu ändern?

Falls es um einzelne Labels geht, kannst du dann per TypoScript Setup erledigen

Code:
plugin {
  tx_cart {
    _LOCAL_LANG {
      de {
        label_key = Dein Text für das Label
      }
    }
  }
}

Vg Christian
Hallo Christian
besten Dank für deine Antwort
Nein ich möchte die ganze Datei de.locallang.xlf überschreiben, damit bei einem Update von Extension:cart meine Anpassungen nicht uberschrieben werden.
HAt du dazu eine Lösung?
Gruss
André
Hallo André,

schau mal hier https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiR...anslations, vll. klappt es, habe es selbst noch nicht (nie) gebraucht oder probiert. Wenn ich ich es richtig verstehe, muss das Sprachkürzel noch in deine Array Angabe eingebaut werden.

Vg Christian