Webdesign-Forum

Normale Version: Signaturbanner nach dem Versenden unscharf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe nicht in einem falschen Bereich gepostet. Es geht um folgendes Problem:

ich erstelle verlinkte Banner mit PS6. Größe 350 Px Breit und 100 Px hoch. Baue den Banner (mit Logo, weißer Schrift Calibri und rotem Hintergrund), nutze das Slice-Tool, um die Verlinkung zu erstellen und gebe das Ganze als JPG mit 70% Qualität aus. Gespeichert wird als Bild und Html. Es wird eine Html-Seite erstellt mit einem scharfen Banner. Wenn ich den jetzt kopiere, in meine Signatur setze (ich verändere die Größe nicht, alles bleibt 1:1) kommt die Schrift total unscharf und verschwommen beim Empfänger an.

Ich habe schon zich Varianten durch (Schrift als Bild gespeichert und eingesetzt/JPG-Auflösung geändert, Größen hochgerechnet und runter skaliert/generell verschiedenen Größen probiert): nichts funktioniert. Was mache ich falsch? Über Tipps freue ich mich sehr!

Viele Grüße
Andrea