Webdesign-Forum

Normale Version: BE-User kann keine News-Kategorie zuweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=826]
Hallo zusammen,
habe eine Typo3 Seite von Version 4.x über die 6.x in die 7.6.2 migriert.

tt_news habe ich zunächst behalten, da weit über 600 Newsbeiträge vorhanden sind und ich eine 3 spaltige Ausgabe brauche.
siehe hier (tanzen-in-sh.de)

Nun habe ich alles soweit fertig, kann aber dem BE-User es nicht ermöglichen eine (seine) Newskategorie zur Auswahl anzuzeigen.

Sämtliche Einstellungen sind aus der alten Version übernommen, aber es will einfach nicht funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?
Gruß
itDieter
Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie tt_news das regelt, aber es müsste doch in den Einstellungen der BE-Benutzergruppe bei den "erlaubten Ausschlussfeldern" ein entsprechendes Feld geben?
(07.02.2016, 11:31)wolfgang schrieb: [ -> ]Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie tt_news das regelt, aber es müsste doch in den Einstellungen der BE-Benutzergruppe bei den "erlaubten Ausschlussfeldern" ein entsprechendes Feld geben?

Hallo Wolfgang,

ja die habe ich entsprechend "frei" geschaltet.
Wie gesagt, der Admin hat ja lle Kategorie zur Auswahl.
Nur der Redaktuer nicht.

Kann man eventuell die Kategorie vorbelegen?

#- ???
#- Type soll auf tsh.news voreingestellt sein
#TCAdefaults.tt_news.category = 13

#- ???
# this enables the use of the list below
#options.useListOfAllowedItems = 1


Habe 3 Gruppen, und somit sind die BE-User, die in diese Gruppe posten in der richtigen Voreinstellung.
Der Chefredakteuer, der dann alle 3 Gruppen braucht ist dann wieder außen vor.

Bin bereits eine geschlagene Woche am suchen und konfigurieren.

Gruß
Dieter