Webdesign-Forum

Normale Version: Beim Aufruf des Singleviews auch Information über Unterseite des Listviews mitgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

folgendes Problem versuche ich gerade (bislang erfolglos) zu lösen:

Ich habe eine News-Übersichtsseite, auf der sich zunächst in der linken Spalte die Listenansicht der News habe (max 3 Teaser, dann Folgeseite) und in der rechten Hälfte zunächst nur ein Platzhalterbild.

Wählt man nun in der Listenansicht eine News aus, wird die identisch aufgebaute News-Detailseite geöffnet, wobei links wieder die Listenansicht mit max. 3 Newstitel ist, und in der rechten Bildschirmhälfte anstatt des Bildes nun die vollständige, ausgewählte Meldung erscheint.

So weit funktioniert alles. Was aber stört: habe ich in der linken Hälfte z.B. bis zur dritten Seite durchgeklickt und klicke dort den obersten Newstitel an (also im Prinzip die 7. Meldung), so öffnet sich diese auch auf der detailseite, in der linken Hälfte werden aber wieder die Teaser 1-3 anstatt 7-9 angezeigt, was nicht besonders userfreundlich ist.

Kann man entsprechend die Info an das List-Modul geben, dass zwar wieder 3 Headlines angeteasert werden sollen, aber erst beginnend ab Meldung X, bzw. beginnend mit der "Unterseite" des List-Views, auf dem die entsprechende Meldung ausgewählt wurde?
Mittlerweile bin ich ein kleines Stück weiter - aber der echte Geistesblitz fehlt mir immer noch:

Ich habe es zwar hinbekommen, dass der cHash nicht mehr ausgeliefert wird und entsprechend auch keine Fehler mehr produziert, wenn ich die URL verändere bzw. um weitere Parameter ergänze. Allerdings ist das ja nur die halbe Miete - irgendwie muss ich ja dem ###LINK_ITEM### der Einzelnews noch den aktuellen tx_ttnews[pointer] aus der URL mitgeben,

also z.B.

http://www.meine-domain.de/info-center/n...news%5D=10

ergänzen um

&tx_ttnews%5Bpointer%5D=2

um mit

http://www.meine-domain.de/info-center/n...inter%5D=2

rechts die gewünschte News und links die entsprechende x. Unterseite der Teaser zu erhalten.

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich

<!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_TITLE###<!--###LINK_ITEM###—>

entsprechend  erweitere?