Webdesign-Forum

Normale Version: tt_news mit Typo3 6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hat jemand unter Typo3 6.2 die aktuelle tt_news am laufen?
Ich hab ein Problem, wenn ich tt_news über Typoscript integriere dann läuft alles wunderbar, sobald ich aber ein Plugin gehe tut sich gar nichts.
Kann es evtl am Fluidtemplate liegen?
Oder gibt es eine Alternative zu tt_news die schon unter 6.2 läuft?
Hallo,

ich benutze unter 6.2. die news

Läuft einwandfrei!
Die lässt sich aber nicht installieren oder gibts da nen Trick?
ja es gibt noch die news Erweiterung, die scheint die Zukunft der News Extension zu sein.

http://typo3.org/extensions/repository/view/news

Kann leider noch nicht Dein Problem testen, da bei mir die Integration von tt_news/news (auch in 6.2) erst in ein paar Tagen stattfindet.
tt_news ist eigentlich kompatibel mit 6.2, habe ich z.B. hier ohne probleme laufen: http://t3see.de

Die news-Version auf dem TER ist noch nicht kompatibel mit 6.2, da solltest du die Version von Github verwenden: https://github.com/georgringer/news.git
Ok danke.

@Wolfgang, hast du tt_news über ein Plugin im Contentbereich eingebaut?
Muss man im Fluidtemplate etwas beachten.
Ich habe dort folgenden Aufruf: <f:format.raw>{maininhalt}</f:format.raw>

Und in meine Roottemplate dann eben
Code:
maininhalt < styles.content.get
maininhalt.select.where = colPos=1
Ja, ganz normal als Plugin verwendet.
Wir nutzen da auch ein Fluidtemplate, wird bei uns so ausgegeben:

{content -> f:format.raw()}

Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen dürfte.
Hast du denn die statischen Template von tt_news in dein Template inkludiert?
Ja, statische Templates sind drin.
Jetzt zeigt Typo3 zumindest mal "Keine Artikel in dieser Ansicht" an, wobei Artikel eigentlich da sind.

Zum verzweifeln Sad
Jetzt wirds mysteriös, selbst wenn ich keine PID im Typoscript oder im Backend angebe, zeigt er mir immer noch "Keine Artikel in dieser Ansicht" an...
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, aber sobald im Roottemplate meine tt_news Konfiguration eintrage klappt alles wunderbar. Naja, hauptsache es läuft Smile