Webdesign-Forum

Normale Version: ve_guestbook und Typo3 6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, weiss jmd ob das ve_guestbook mit T3 6.2 funktioniert? ich krieg da nur ne weisse Seite angezeigt.
Danke!
1. Was macht man, wenn TYPO3 nur eine weisse Seite zeigt: http://jweiland.net/typo3-hosting/faq/pr...zeigt.html

2. Es hilft meistens ein Blick in's TER: http://typo3.org/extensions/repository/v..._guestbook
Rechts bei "Dependencies" steht bei vielen Extensions, mit welchen Versionen sie kompatibel sind. Beim ve_guestbook steht dort nichts. Außerdem sehe ich, dass die letzte Aktualisierung vom Mai 2012 ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ve_guestbook ohne Anpassungen mit 6.2 läuft, ist also relativ gering.

Um die Extension jetzt zu deaktivieren (falls das nicht direkt im Extension Manager geht), musst du in der Datei typo3conf/PackageStates.php den Status auf "inactive" setzen, und dann mal den Cache leeren, am besten auf der Shell mit dem Befehl "rm -rf typo3temp/Cache/" oder im Installtool bei den "Important Actions" mit dem neuen "Clear All Cache"-Button.
erstmal Danke für die Hilfe. Kann jmd ein Gästebuch für 6.2 empfehlen? oder kann ich von 6.2. auf 6.1 zurück um ve_guestbook zu benutzen? Einfach den symlink ändern?
Ein Downgrade dürfte nicht so einfach sein.

Aber als Alternative kann man auch eine Kommentarextension verwenden, z.B. pw_comments: http://typo3.org/extensions/repository/view/pw_comments
super Danke!!! das probier ich mal.
Das Gästebuch funktioniert unter 6.2 auch, jedoch sind ein paar kleine Anpassungen nötig:
  • in der Datei "ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php" Zeilen 28 und 31 wegen dem "require_once" auskommentieren.
  • folgenden Code ins Template einfügen: <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:typo3/sysext/extbase/ext_typoscript_setup.txt">

Danach sollte es funktionieren. Als einzige Einschränkung habe ich derzeit nur, dass das Captcha nicht funktioniert. Wenn du möchtest kann ich dir auch die Extension als ZIP-Datei zusenden.
hallo , hab die selbe herausforderung, leider immer noch weiße seite...

so gemacht:

gästebuch installiert,
änderung in der entsprechenden php vorgenommen,
und den file von dir copiert in da haupttemplate,

kann alles kofigurieren, seite bleit weiß

danke für deine weitere hilfe.

gruß carsten
Hast du die erste Maßnahme ergriffen, die man durchführen sollte, wenn TYPO3 nur ne weisse Seite ausliefert?
Hi, erst mal.
Und Danke Wolfgang! Dein erster Post hat mir schon viel weiter geholfen! :-)

TYPO3 6.2 und ve_guestbook   Exclamation

Also wenn ihr eine weiße Seite bekommt müsst ihr in Install-Tool unter All Configuration-->$TYPO3_CONF_VARS['SYS'] die Option Display Errors auf 1 setzen. Damit ihr die Fehlermeldung lesen könnt. Einfach eure Gästebuchseite neu laden! Dann erst erscheint die Fehlermeldung.
Sollte da ein Fehler auftauchen das z.b ein Fehler in Zeile 25 ist müsst ihr die Anweisungen  auf der Seite  http://www.shentao.de/2014/01/extension-...-beta.html
folgen!
Ich hoffe das es Jemanden hilft  Cool
(06.04.2015, 16:54).htaccess schrieb: [ -> ]Ich hoffe das es Jemanden hilft  Cool

Mir hat es eben geholfen Vielen Dank.