Webdesign-Forum

Normale Version: RSS import zu tt_news
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich würde gerne externe RSS Feeds in tt_news importieren.

Hierfür habe ich auch schon diverse Lösungen gefunden, dia aber alle nicht ganz das machen, was ich gern hätte... die eine zeigt es in Listenform, die anderen kann bei tt_news nicht in eine Kategorie importieren, die nächste hat keinen cronjob, ...
Ich hätte gerne ein tool, das die bzw. den Feed in eine dafür eingerichtete Kategorie importiert, automatisch alle X aktualisiert und ältere News als X aus der Datenbank löscht.

Möglich wäre theoretisch auch eine Einbindung ohne tt_news.

Dargestellt werden soll das ganze als Laufschrift.

Wäre über infos zum Ausprobieren sehr dankbar!

Gruß, Holger
Hallo Holger
Hallo zusammen

Stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Habe es mit der Extension rss2_import versucht. Das sieht bei mir auch sehr vielversprechend aus. Die Extension läuft und über den Scheduler könnte ich die Feeds regelmässig importieren.

Nach dem Handbuch sieht das alles sehr einfach und logisch aus. Leider ist bei mir das "Hinzufügen-Icon" in der rss2_import nicht auffindbar. Vermute das ist ein Versions-Bug. Eventuell kann per hardcode die Feedadresse der Extension hinzugefügt werden?

Gruss
Maldor
Hallo Maldor,

ich hatte rss2_import auch versucht, aber keine möglichkeit gefunden die nachrichten in eine tt_news kategorie zu importieren.
Gruß, holger
Hallo Ihr beiden,

habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich würde nämlich gerne in meinen News neue Kalendereinträge anzeigen...

Grüße,
Katharina