Webdesign-Forum

Normale Version: [GELÖST] Unterschiedliche Links pro Kategorie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich lasse mir momentan direkt im tt_news Template einen Link ausgeben, in diesem Link steht der Newstitel drin. Dieser wird dann übergeben und ein Formular vorausgefüllt. Jetzt habe ich aber das Problem, das noch per Kategorie unterschieden wird. Und genau hier stehe ich total auf dem Schlauch, ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll, dass mir im Template unterschiedliche Links angezeigt werden. Wenn Kategorie 1 in der URL steht, soll der der Link auf Formular 1 gehen, wenn aber Kategorie 2 in der URL steht, soll der Link auf Formular 2 gehen. Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank schonmal!
Über das template System welches tt_news einsetzt wirst du das nicht direkt lösen können. Aber über einen eigenen Marker ( http://webdesign-forum.net/showthread.php?tid=2769 ) mit TypoScript und dem object Case sollte das möglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9300
Ich hab es etwas anders gelöst und zwar unterscheiden sich die beiden Formulare zum Glück nur textlich. Ich hänge als im Link die Kategorie an z.B.
index.phpid=14?cat=kategorie1 und lese diese mit jQuery aus und tausche dann den Text aus Smile