Webdesign-Forum

Normale Version: Marker von tt_news ansprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammmen,


Ich hab gerade das Video Teil 63 durchgearbeitet und hab nun noch 2 Fragen zum TypoScript.

1. Woher wisst Ihr wie ich den Marker "###NEWS_SUBHEADER###" anspreche?
Im TypoScript sprechen wir den ja so an "tt_news.displaySingle.subheader_stdWrap". Man könnte sich displaySingle und subheader vielleicht noch zusammenraten aber wirklich effektiv ist das raten ja auch nicht.
Gibt es irgendwo ne Config von tt_news wo die Marker angesprochen werden und auch die weiteren styles und codes (umbrüche, classen usw.) erwähnt sind?

2 Man kann den "[mehr]" link doch auch händisch eintragen in das Template eintargen, wozu dies im TypoScript machen? Verliere ich somit die Felxibilität bei mehreren Sprachen?


Danke im Vorraus,

lu3