Webdesign-Forum

Normale Version: Single und List View auf der gleichen Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
ich erstelle z.Z. ein Projekt mit der neuen tt_news 3.x.
Auf der SingleView Seite soll rechts nebem dem Newscontent noch eine ListView mit ca. 3 der letzten Newseinträge als Teaser in einer Spalte dargestellt werden.

Mit dem Typoscript aus dem Tutorial funktioniert das leider nicht. Wie bekomme ich 2 Newsansichten auf eine Seite?

Code:
#LIST and SINGLE at the same page
# clear the code field
plugin.tt_news.code >
plugin.tt_news.code = LIST

# prevent indexing of the LIST view

config.index_enable = 0[globalVar = GP:tx_ttnews|tt_news > 0]

# set code to SINGLE if the GETvar tx_ttnews[tt_news] exists  plugin.tt_news.code = SINGLE

# enable indexing of the SINGLE view
config.index_enable = 1[global]# clear main content in page object
page.10.subparts.content >

# load tt_news as content to the page object
page.10.subparts.content < plugin.tt_news
# Ende
Kannst du nicht einfach zwei Inhaltselemente vom Typ News auf der Seite platzieren?
Ich habe zwei Inhaltselemente auf dieser Seite und zwar SINGLE und LATEST platziert. Auch mit LIST als zweites Element geht es nicht.
Es kommt einfach die Meldung: Keine News in dieser Ansicht.
Obwohl es in den ausgewählten Kategorien und Subkategorien genügend News hätte..

PS: Der Code oben bezieht sich noch auf die alte tt_news 2 und kann für tt_news 3 nicht verwendet werden..
Ich habe es gerade mal auf der TYPO3-Kurs-Demo-Seite getestet, funtioniert ohne Probleme, Single und Latest Ansicht auf einer Seite.

Überprüfe mal deine Konfiguration, also im Konstanteneditor als auch in den Einstellungen der Inhaltselemente, ob das alle Seiten-IDs korrekt sind usw.
Perfekt Wolfgang. Vor lauter Einstellmöglichkeiten habe ich das völlig vergessen, bzw. übersehen Big Grin
Herzlichen Dank.
Je mehr Konfigurationsmöglichkeite es gibt, desto eher werden wichtige übersehen. Das kenne ich irgendwo her Wink
Hallo Lemi,

woran hat's bei Dir dann gelegen? Ich habe das Problem auch, finde aber nichts, was ich bei den Einstellungen vergessen oder falsch gemacht habe.
Grüßle
openairhoster

(29.12.2010, 19:25)Lemi schrieb: [ -> ]Perfekt Wolfgang. Vor lauter Einstellmöglichkeiten habe ich das völlig vergessen, bzw. übersehen Big Grin
Herzlichen Dank.

Hallo Openairhoster
im Constanteditor unter PLUGIN_TT_NEWS_BASIC(8) musste ich die SinglePid angeben. Die Starting Points hatte ich schon drin.

Ich habe für jede Rubrik eine eigene SingleView und dem entsprechend verschiedene News Listen/Latest einträge auf der Seite..
Hallo zusammen
wollte nur mal etwas fragen!
Und zwar habe ich auf der rechten seite ein List mit news
und auf der linken seiten singel anzeige
die liste ist soweit okey nur wird auf der singel seite am anfang keine news ausgegeben
es steht nur keine News_id übegegeben wie kann man das ändern das dort auch gleich eine news übergeben wird
stehe irgendwie auf dem schlauch
besten dank für eure tolle arbeit und macht weiter so ist echt toll
Die Single-Ansicht ist so ausgelegt, dass eine News-ID übergeben werden muss.

Üblicherweise hat man ja z.B. auf der Startseite eine List oder Latest-Ansicht und erst nach dem Klick auf eine der Meldungen landet man auf der Single-Seite.
Seiten: 1 2