Webdesign-Forum

Normale Version: Download Link in der single view
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

gibt es eine möglichkeit in der single view der news einen downloadlink einzufügen der später von redakteuren mit der entsprechenden news (pdf) eingebunden werden kann

für einen tipp wäre ich sehr dankbar
Du kannst du jeder News Dateien zuordnen, die dann als Downloadlinks unterhalb der Meldung angezeigt werden. Das kannst du natürlich auch nachträglich noch machen.
hallo wolfgang,

danke für den tipp

hab mir jetzt das manual der tt-news zwei mal durchgelesen um einen hinweis zu suchen wie man den downloadlink definiert oder einfügt leider ohne ergebnis

könntest du mir vielleicht einen tipp geben wie ich den link aufbereite

besten dank für den tipp

andreas
Wenn du eine News anlegst, ist dort ein Reiter "Media", dort kannst du entweder Bilder einer News hinzufügen, oder weiter unten eben auch beliebige Dateien. Dateien werden dann in der Single View unter der Meldung als Link angezeigt. Bei mir auf der Testseite wird dort eine Definitionslistemit der Klasse news-single-files angelegt. Über diese Klasse kannst du ja dann auch die einzelnen Elemente in der Liste ansprechen und entsprechend formatieren.
super wolgang dank dir für die hilfe

aber eine sache hab ich noch die ich fragen muß

ich möchte die darstellung soweit ändern das nur ein bild für den download link steht
vielleicht nur das pdf symbol
der text sollte nicht dargestellt werden
kann ich diese einstellung auch über css vornehmen oder muss ich dass über eine andere datei vornehmen

wollte so eine mini navigation anlegen in der ich den back to list link (bild) neben den downloadlink (bild) platziere

geh das?

besten dank für die unterstützung

p.s falls ihr anderen da draußen eine idee hab
könnt ihr mir natürlich auch gerne helfen
moin moin zusammen

bekomme mit css soweit alles angesteuert
und mit visibility:hidden; alles ausgeblendet was ich nicht benötige

es bleiben trotzdem ein paar fragen offen

1. wie bekomme ich statt des text links der sich ja aus dem namen des pdf generiert
ein bild (download-icon) eingesetzt über das man dann das pdf downloaden kann
alles sollte dann auch so aufgebaut werden das redakteure die integrations auf den folgende beitrage eingenständig durchführen können

ich könnte natürlich schauen im welchen ordner sich das pdf icon befindet um es mit meinen download-icon auszutauschen nur dann hätte ich probleme beim nächsten update

2. die größenangabe des pdf ist zwar sinnvoll möchte diese aber auch ausblenden
hier habe ich kein tag um diese anzusteuern wie kann ich diese angaben trotzdem ausblenden

besten dank für eure hilfe


Hm, ob du da ein Bild einfügen kannst, weiss ich leider nicht. Du könntest aber auch mal das TER durchsuchen, es gibt ja auch Extensions, die den Funktionsumfang der tt_news erweitern, vielleicht findest du ja sogar etwas.