Webdesign-Forum

Normale Version: DIV ELement beim Erreichen des Seitenendes ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich versuche mich gerade an einem STICKY-Element, dass sich einblendet sobald man auf der Seite nach unten scrollt. Im Detail, wenn mein Header (ca 117px) oben nicht mehr zu sehen ist, blendet sich ein "fixer" Div-Container am Seitenende ein. Alles mit jQUERY.

Wenn ich nun nach unten scrolle soll sich der Sticky-Container dann ausblenden, wenn mein Seitenende erreicht ist. ich bekomme das so einfach nicht hin.

Hier mein jsfiddle dazu: http://jsfiddle.net/mobilat/hFWzB/4/

Das einblenden klappt .. dann scrolle ich nach unten, aber wenn ich unten angekommen bin, bledet sich der DIV nicht aus. Vielleicht ist mein Ansatz mit $(document).height(); falsch oder ich muss es anders abfragen.

Bin für jede Hilfe dankbar. .
So könnte es klappen .. ich denke die Antwort sollte ich nicht schuldig bleiben, vielleicht hat ja ein Anderer so ein Problem:

http://jsfiddle.net/hFWzB/7/
Also bei mir funktioniert das nicht wirklich.

Ich hatte etwas ähnlich auch mal benötigt und soeben mal bei jsfiddle.net bereitgestellt. Vielleicht hilft dir das noch weiter.

Viele Grüße