Webdesign-Forum

Normale Version: Knob für Volume-Regelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen eigenen Audio-Player mittels html5 (<audio>) und jquery.
Funktioniert auch alles super, doch jetzt soll die Lautstärke durch ein Rädchen gesteuert werden. Das Rädchen dreht sich, alles bestens, doch leider wird kein Einfluss auf die Lautstärke genommen.

Die Lautstärke konnte ich aber schon mittels eines inputfields (type=range) steuern.

Folgendes habe ich bislang fabriziert:

PHP-Code:
var tpl '<div class="knob">\
                <div id="volume" onchange="setVolume()" class="top"></div>\
            </div>'

PHP-Code:
function setVolume() {
        
// initial sound volume
        // Grab a handle to the volume slider
        
var volume document.getElementById("volume").knobKnob({
            
snap 10,
            
value359 this.options.initialVolume,
            
turn : function( ratio ) {
              
              
this.changeVolumeratio );
            
            }
          });
        
audio.volume this.options.initialVolume;


Der Knob-Effekt basiert übrigens auf: http://tutorialzine.com/2011/11/pretty-s...s3-jquery/

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!