Webdesign-Forum

Normale Version: RSS Feed und RSS Graffiti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe wie im Video angegeben den RSS Feed eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar. Der Feed kann im einem Reader ausgelesen werden und wird auch korrekt angezeigt. Bei XING klappt das auch noch. Wenn ich aber für Facebook die Anwendung RSS Graffiti verwenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ein Check beim Validator W3C bekomme ich folgende Fehlemeldung:

Zitat:Sorry
This feed does not validate.

Hier der Link dahin: http://validator.w3.org/feed/check.cgi?u...type%3D100

Kann mir bitte einer weiterhelfen - der Support von RSS Graffiti hat sich nach 3 Wochen immer noch nicht gemeldet... Sad

Vielen Dank im voraus!!
Hm, im Video ist ein kleiner Fehler, beim Content-TYpe habe ich am Ende der Zeile ein Hochkomma ' drin, dass da nicht reingehört. Eventuell liegt es daran?
Habe es gerade mit dem Feed der TYPO3-Kursseite getestet -> Funktioniert einwandfrei.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Fehler mit Hochkomma hatte ich beim Erstellen schon gefunden und behoben. Daran liegt es also nicht.

Kannst Du Dir vielleicht den von mir beigefügten Link mal ansehen und mir was zu den dort angegebenen Fehlern sagen? Nur damit ich das endlich verstehe.... Sad

Danke und Grüße zurück,
Katharina

Puh, so gut kenne ich mich mit XML und Feeds leider auch nicht aus. Vielleicht weiss ein anderer User etwas dazu?
Alles klar, danke Dir auf jeden Fall. Vor allem für die tollen Turtorials!!

Vielleicht kann jemand von den anderen mir hier bitte weiterhelfen? Steh etwas aufm Schlauch...
Kurzer Zwischenstand: Ich hab den Feed eben nochmal zum testen bei W3C eingestellt und siehe da - er funktioniert! "This is a valid RSS feed." Hurra! Also sofort bei RSS Graffiti eingebaut und gefreut... ;-)