Webdesign-Forum

Normale Version: bitte um eure Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Installation von Wordpresss.
Ich habe soweit bis die 3.Schritt geschaftt. Die 4.Schritt verstehe ich nicht ganz.
http://www.wordpress-training.de/installation
Kann jemand mir erklären, was die 4.Schritt auf der Seite gemeint ist?

Dank für eure Hilfe
Falsches Unterforum
Damit ist gemeint das du die Wordpress Dateien auf deinen Webspace oder Server, in das entsprechende Verzeichniss per FTP hochladen sollst.
Der Link geht leider nicht aber im Prinzip musst bei einer Wordpress Installation nicht viel machen.

1. aktuelles Paket runterladen
2. die Datei "wp-config-sample.php" mit der passenden Datenbank,etc. ergänzen und speichern unter dem Namen "wp-config.php".
3. Die Dateien mit einem Programm wie Filezilla o.Ä. auf deinen Server übertragen
4.Die Datei "wp-config.php" auf dem Server aufrufen (im Browser) und den Anweisungen folgen.

Dauert i.d.R 5 Minuten Smile
Die wp-config aufrufen?

Soweit ich mich erinnere muss man das Verzeichnis selbst bzw. die index.php aufrufen damit die Installation gestartet wird. Die wp-config kann man normalerweise gar nicht aufrufen/ausführen oder täusche ich mich jetzt Huh
Hmm.... hast dus inzwischen geschafft? Ich hab demnächst das gleiche vor und hier scheint die Situation sich etwas verrannt zu haben...
(12.11.2012, 19:23)GoaBoa schrieb: [ -> ]Die wp-config aufrufen?

Soweit ich mich erinnere muss man das Verzeichnis selbst bzw. die index.php aufrufen damit die Installation gestartet wird. Die wp-config kann man normalerweise gar nicht aufrufen/ausführen oder täusche ich mich jetzt Huh

Stimmt schon. Die index.php aufrufen. Im Installationsprozess wird die wp-config erstellt. Das klappt aber leider nicht immer. Ich erstelle mir diese Datei eigentlich immer vor dem Hochladen.

Triche: Am besten einfach mal versuchen. Bei Problemen darfst du dich gerne hier melden Wink
Alles klar, danke Smile
Sieht bei mir genauso aus. Ich hab mir schon einen Ordner angelegt in dem ich HTAccess und Config angelegt habe. Die editiere ich nur noch meinen Bedürfnissen entsprechend und lade den ganzen HokusPokus mit Filezilla hoch. Falls Du noch fragen hast kanns t Du mir auch ne PM schicken. Ich kann bei Wordpress eigentlich immer helfen.
The meaning of 4th step is, You need to upload your website files on your server. Login to your Control Panel and then upload it on your server.Big Grin
Seiten: 1 2