Webdesign-Forum

Normale Version: mit Typoscript eine Klasse an Unterseiten vergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Klasse an alle Unterseiten einer Seite via TS vergeben und möchte das Anlegen zusätzlicher Templates vermeiden.

- Seite 1
- Seite 2
--- Unterseite 1
--- Unterseite 2
- Seite 3
...

So sollen zum Beispiel alle Unterseiten der Seite 2 automatisch eine Bodyklasse "class=seite2" bekommen.

Mittels TS kann ich für jede Seite eine andere ID generieren, wäre dann aber bei neuen Seiten sehr unflexibel, weil ich ins css eingreifen müsste.

PHP-Code:
page.bodyTagCObject HTML
page
.bodyTagCObject.value = <body id="uid{field:uid}" class="pid{field:pid}">
page.bodyTagCObject.value.insertData 

Meine Frage: Kann ich meine Ansprüche überhaupt mit TypoScript umsetzen? Wenn ja wie?
Das müsste doch per Condition gehen:

[treeLevel = 2]
... hier dein Code ...
[global]
Code:
lvl = TEXT
lvl.data=level : 1

Dachte zuerst auch an Wolfgangs Lösung, aber die Suche brachte mir obriges.

Hoffe es funzt auch Wink

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Vielen Dank euch beiden!

@Wolfgang: Der Code hat auf Anhieb geklappt. Die Unterseiten bekommen jetzt als Klasse die Seiten ID der übergeordneten.
@Rene: Scheint iwie nicht ganz so einfach zu klappten und da Wolfgangs "Schnipsel" super klappt, habe ich mich nicht weiter reingefuchst Wink

Sonnige Grüße!