Webdesign-Forum

Normale Version: Social Media Button
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne einen Social Media Button einfügen, habe mich wieder mal Inspirieren lassen von http://wowa-webdesign.de/ Design. Wenn ich jetzt so etwas in die Art nachbauen möchte wie muss ich da vorgehen.

Habe gesehen es ist ein Div um alle buttons, was muss ich dann schlussendlich mappen das Div oder die <li> und wie fahre ich dann nachher weiter mit dem einbinden in den Typoskript?

Freundliche Grüsse
Twixwix
Hallo Twixwix!

Eins vorne Weg: Wolfgangs Homepage wurde mit Wordpress realisiert.

Mir ist nicht ganz klar, welche Buttons du meinst? Die ganz oben rechts (Twitter, Facebook, Google+, Skype und RSS) oder die weiter Empfehlen Buttons die unter jedem blogeintrag zu finden sind? (das währe ein WP Addon und nennt sich 2 Click Social Media Buttons und ist hier für WP zu finden: http://wordpress.org/extend/plugins/2-cl...a-buttons/ )
oder vielleicht doch das rechts in der Sidebar in der steht wie viele Follower er auf Twitter, fb und so weiter hat? (das währe auch eine Erweiterung für WP und nennt sich Social Impact Widget und ist hier zu finden: http://wordpress.org/extend/plugins/soci...ct-widget/ )

Falls du eines der Erweiterungen selber nachbauen und mappen möchtest, kann dir sicherlich jemand weiter helfen. =)
Ich meine die ganz rechts oben...
Das sind wenn man es richtig nimmt nur verlinkte Bilder, die du schon von Anfang an in dein Template integrieren kannst.

Gruß René
Einem tutorial nachgehen ist leicht aber dann selber mache eben doch nicht. Wie muss man nun den das zeugs mappen nur das div selber oder die einzelnen bilder <li>? Bin leider noch anfänger sry wenn ich euch nerfe mit meinen fragen.
Gruss twixwix
Aber genau dort liegt die Herrausforderung an Tutorials. Diese soll man nicht nur abschreiben, sondern auch lesen bzw. verstehen. Das bzw. die Tutorials sind überflüssig wenn am Schluss nichts verstanden wurde.

Schau dir noch mal die Tutorials an, schau was wie gemacht wurde und was dabei erklärt wurde.

Wir helfen hier gerne, aber wenn wir für jeden alles doppelt und dreifach erklären, dann kann Wofgang seine Tuturials sein lassen, alles in einer Datei packen und zum Download anbieten. Spart er sich Zeit die Tutorials zu machen.

Dies soll keine negative Kritik sein, sondern ein Versuch dich zum lernen zu motivieren.

Wenn dir das mit dem Mappen zu schwer fällt, baue die Social Media Buttons einfach in deine HTML Vorlage fest ein, die müssen ja nicht zwangsläufig dynamisch und flexibel sein.