Webdesign-Forum

Normale Version: Inhaltselement HTML -> iframe wird nicht dargestellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halo zusammen.

ich habe zwei Systeme in TYPO3 aufgesetzt, jeweils das erste Mal mit FLUID BACKEND LAYOUT. EInmal 4.7 und einmal 4.5.16. Folgendes Problem bei beiden Insatallationen:

Wähle ich im BE einen Inhaltscontainer vom Typ "HTML" einsetze, wird der Code auch auch im FE angezeigt, aber nur wenn es sich dabei nicht um einen <iframe> handelt. Also <h1>TEST</h1> oder <span style="xy">Noch ein Test</span> wird im Frontend korrekt als "TEST" dargestellt. Nur bei eingefügten <iframes> sehe ich als Ergebnis im FE nur: siehe Anlage

An was kann das liegen? Ist das eine Einstellung im InstallTool? Liegt es am Setup.ts - ich kann mir das nicht erklären? Die Setup.ts konfiguration habe ich schon "ewig" im Einsatz .. und habe sie euch auch mal angehängt. Denke nicht, dass es daran liegt?!

Danke für eure Hilfe.
Wie lässt du denn den Code im FLUID ausgeben, also den Content? mit dem RAW ViewHelper?

[Edit:] Ich musste deine Überschrift hier etwas kürzen da man Probleme beim Antworten bekommen hat (Meldung Überschrift sei zu lang)
@rpflamm Danke!

@mobilat hast du es schon einmal mit einem HTML Inhaltselement versucht?
Hallo,
ja ich versuche es ja mit einem HTML-Inhaltselement.

RAW ViewHelper ... mmhh sagt mir jetzt gar nichts. Bei 4.7 ist ja Extbase und FLUID schon vorinstalliert, da habe ich nichts mehr gemacht?!

Die Ausgabe klappt überall super, nur eben nicht wenn ich ein HTML_Contentemelent mit iframe ausgeben möchte?

Hier mein default.html (FLUID)
Code:
<div id="wrap">
    
    <div id="header">
        <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.home_icon" />
        
        <div id="header_filter">
            
            <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.filter" />
            
        </div>
    </div>
    
    
    <div id="main">
        
        <f:format.html>{main_content}</f:format.html>
        
        <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.inhalt" />
                
    </div><!-- /main -->



</div>
Ich habe es gelöst.

@rpflamm - danke. dein Tipp war ausschlaggebend
Ich brauche den ViewHelper um HTML Code ausgeben zu können.
Warum dann aber <h2>Test</h2> ging und <iframe>.. nicht wei0 ich nicht.



statt
Code:
<f:format.html>{main_content}</f:format.html>
musste ich :
Code:
<f:format.html parseFuncTSPath="">{main_content}</f:format.html>
angeben.

Ab Version 4.6 dann auch:
Code:
<f:format.raw>{main_content}</f:format.raw>


Danke an euch alle.
Gruß