Webdesign-Forum

Normale Version: Artikel schreiben + zusätzliche Anzeigen Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich soll http://www.implantate.com/ auf typo3 umzusetzen. Dazu müssen die Redakteure auf jeder Unterseite ein Artikel schreiben. So wie hier: http://www.implantate.com/implantat.php

Ich möchte das gerne mit tt_news realisieren.
Zu beachten ist aber das unten ein Link zum Nächsten Kapitel (und Zurück) erscheinen soll (also nächster Navigationspunkt der Ebene) und ganz unten nochmal die ganzen Seiten der Navigationsebene verlinkt werden soll. Links daneben sollen auch Themen verlinkt werden die jeweils ein selben Tag wie der Artikel hat.
Ist das überhaupt alles mit tt_news möglich?

Kann man auch auf beliebigen Seiten ein Inhalselement von den News-Plugin machen und einfach dann ein Artikel schreiben? Bei mir kommt da immer "Plugin is not configured!" und im Frontend "plugin.tt_news ERROR:
No code given"

Ich bin noch ein absoluter Anfänger bei tt_newsBlush

Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus
Philipp88

Edit: Jetzt geht es mit den Inhaltselement. Jetzt steht da aber "keine News- Id übergeben"Sad
Hallo.

tt_news ist überholt.. Schau dir mal die News-Extension von Georg Ringer an (Extkey:news). Die ist mit Extbase programmiert und bietet bessere Möglichkeiten. Vor allem, weil es extra ein Plugin gibt, um bestimmte Artikel einzeln anzuzeigen, als Template Sprache fluid verwendet wird und es viele nützliche ViewHelper gleich mit gibt. Du kannst hier auch von Haus aus jedes verfügbare Inhaltselement als Anhang zum Newsdatensatz hinzufügen.

tt_news ist zu kompliziert und störisch.. EXT:news ist vor Allem in Hinsicht auf auf Flexibilität und Zuverlässigkeit für mich die bessere Wahl.

Viele Grüße,
Cedric

Gesendet von unterwegs.
Danke für den Tipp.

Doch die wichtigste Frage ist: Ob er wenn vorhanden die Unterseiten der jeweiligen Seite unten anzeigt und verlinkt bzw. zu der nächsten Seite (oder Unterseite) wo ein Artikel ist verlinkt (beispiel unten)? Und man auch entsprechende Tags anliegen kann und andere Seiten mit den selben Tag verlinkt?

Gibt es für diese Extension auch ein deutsches Tutorial bzw. Video wie hier?

Beispiel Verlinkung:

Zitat:- Artikel 1 (weiter zu Artikel 2, anzeige Artikel 2 Artiikel 3 Artikel 4)
- Artikel 2 (zurück zu Artikel 1, weiter zu Artikel 2.1, anzeige Artikel 2.1 Artiikel 2.2 Artikel 2.3 Artikel 2.4)
-- Artikel 2.1 (weiter zu Artikel 2.2 anzeige Artikel 2 Artiikel 2.2 Artikel 2.3 Artikel 2.4)
-- Artikel 2.2 (zurück zu Artikel 2.1, weiter zu Artikel 2.3 anzeige Artikel 2.1 Artikel 2.3 Artikel 2.4)
-- Artikel 2.3 (zurück zu Artikel 2.2, weiter zu Artikel 2.4 anzeige Artikel 2.1 Artiikel 2.2 Artikel 2.4)
-- Artikel 2.4 (zurück zu Artikel 2.3, anzeige Artikel 2.1 Artiikel 2.2 Artikel 2.3)
- Artikel 3 (zurück zu Artikel 2, weiter zu Artikel 4, anzeige Artikel 1 Artiikel 2 Artikel 4)
- Artikel 4 (zurück zu Artikel 3, anzeige Artikel 1 Artiikel 2 Artikel 3)
usw....

So wie bei der oben verlinkten Seite.

Oder muss ich selbst eine Extension schreiben?
Probiere es mal aus... Wahrscheinlich musst du dir einen weiteren ViewHelper bauen, aber die Arbeit sollte sich in Grenzen halten.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Danke werd ich mal probieren