Webdesign-Forum

Normale Version: Nachricht automatisch ins Archiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.
Im Augenblick baue ich gerade an der tt_news herum, nun habe ich es so eingestellt, dass auf meiner Startseite 3 News angezeigt werden. Wenn ich nun eine 4 einstelle, muss ich bei der letzten das Datum vom Archiv eintragen, dass es ins Archiv verschwindet.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird, der letzte automatisch ins Archiv verschoben wird?

Schon mal Danke

Grüße
exko
Hi,

du kannst auf deiner News-Seite im Listenmodul die maximale Anzahl der anzuzeigenden News einstellen. Wenn du dann 3 einträgst, verschwindet die vierte automatisch.

Viele Grüße,
Danke für Deine Antwort.

ja, dass habe ich eingestellt, funktioniert auch, nur verschwindet der Beitrag komplett und taucht nicht mehr im Archiv auf.
So, habe es jetzt ein wenig unschön gelöst.

Habe eine Kategorie Archiv angelegt und die jedem Beitrag beigefügt.
Auf der Seite des Archivs habe ich angegeben, dass es egal ist ob der Beitrag Archiviert oder nicht ist.
Damit werden jetzt zwar im Archiv schon die 3 neuen Beiträge noch mit angezeigt, aber damit kann ich leben. Cool

Grüße
exko