Webdesign-Forum

Normale Version: BE kann keine News erstellen (Rechte?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dreieckspixel

Hallo,

habe seit Wochen ein und das gleiche Problem und werde nicht schlau raus. Die BE können keine neuen News einstellen. Diese werden zwar erstellt und werden im Backend angezeigt aber nicht auf der Seite. Wenn ich als Admin den Beitrag änder oder nur öffnen/schließen erscheint dieser. Beim erstellen neuer News wird dem BE auch ein Symbol angezeigt bei dem ein "Einbahnstraßen-durchfahrt-verboten-Schild" und daneben "NEWS NEU" angezeigt wird. Ich habe dem BE bzw. der ganzen Gruppe schon sogut wie alle Rechte über alle Seiten und Ordner erlaubt (was auch nicht Sinn der Sache ist, da jetzt ca. 10 Personen ohne große Kenntniss vollen Zugriff haben).

Ich steh komplett aufm Schlauch und die Seite sollte schon 2 Tagen online gehen (nur mit einer leeren Home-Seite etwas unglücklich neben der zahlreichen kleineren Probleme, die die Seite noch aufweist) Sad

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Ich kann auch Screenshots der einzelnen Einstellung o.Ä. woran es liegen könnte bzw. was für eine Lösung hilfreich ist posten.

Gruß, Dreieckspixel
Hi,

hast du die News aktiviert? tt_news verbirgt die News automatisch.
Wenn du die News bearbeitest findest du unter "Allgemein" den Haken bei "Verbergen",
einfach entfernen und speichern, ggf. Cache leeren, fertig Wink

Viele Grüße,

Dreieckspixel

Hi vielen Dank, so geht es auch. Nur leider nachdem ich (Admin) den Chache geleert habe, da aus irgendeinem Grund das (oftmals super hilfreiche) "Blitzsymbol" bei den BE's nicht vorhanden ist (oder ich habe Tomaten auf den Augen).
Hi,

entweder du deaktivierst den Cache auf der Seite, wovon ich dir aber abraten würde => Performance,
oder du trägst in das TSConfig-Feld deiner Benutzergruppe folgendes ein:

PHP-Code:
options.clearCache.pages 1
options
.clearCache.all 

Viele Grüße,

Dreieckspixel

Klasse Tipp. Vielen Dank! Jetzt sind die News direkt online ohne Umwege über Cache leeren oder Admin. Ich gehe richtig in der Annahme, dass der Befehl eine "Automatik" darstellt, die:
a) nach jeder "Ausführung"
oder
b) permanent ausgeführt wird?

(Möchte nur gerne wissen was für ein Code ich da gerade verwendet)

Und noch einmal vielen Dank!
Du schaltest deinen Benutzern damit den Seiteninhalts-Cache, sowie den allgemeinen Cache frei Wink

Viele Grüße,