Webdesign-Forum

Normale Version: News (tt_news) Rotator einbauen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielen Dank für`s reinschauen Smile

Ich habe auf meiner TYPO3-Seite die News (tt_news) installiert.
Auf meiner Hauptseite zeigt es mir immer die aktuellen 3 News an.
Ich würde aber gerne einen Rotator haben, der diese durchwechseln lässt...
Weiss jemand wie ich das realisieren könnte?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen, habe leider bei Google und im Forum noch nichts passendes finden können.

Danke Smile
Vielleicht wäre diese Extension passend: http://typo3.org/extensions/repository/v...slidernews
Danke für die tolle Idee Wolfgang! Smile
Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar, ich benutze in meinem Header den NivoSlider..
beissen die zwei sich dann nicht? Wie kann ich das testen?
Indem ich vllt mal den NivoSlider per Glühbirne weg mache? und den SliderNews laufen lasse?
Also im Moment ist es so, dass der SliderNews sich tot lädt....
Kann aber vllt. noch an den Einstellungen liegen oder?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen Danke
Eventuell beissen sich da die Javascripts-Frameworks. Kann sein, dass z.B. jQuery doppelt eingebunden wird, das siehst du im Quelltext der Seite. Wenn das der Fall ist, könntest du in den Konstanten der Extensions schauen, ob sich die automatische Einbindung von jQuery bei einer deaktivieren lässt.
Hallo Wolfgang,
danke für den schnellen Support.
Also bei der SliderNews lässt sich Jquery deaktivieren:
[Bild: 41fee862f3.png]
Beim Nivoslider hingegen gar nichts.
Habe mal in meinem Seitenbaum aus der Seite das Plugin Nivoslider auf die graue Glühbirne gestellt.
Leider lädt sich der NewsSlider immer noch tot.
Kann auch sein, dass ich den NewsSlider falsch konfiguriere?

Ich glaube ich werde den Nivoslider komplett entfernen und mir den NewsSlider in den Header bauen, ich glaube das ist eh besser.

Aber da müsste ich vorher wissen ob der auch läuft.
Sonst ist mein ganzer Headerbereich wieder kaputt, und das möchte ich auf keinen Fall bin ja schon froh, dass der Nivoslider läuft Big Grin

Hast du eine Idee was ich machen könnte?

die NewsTT läuft problemlos, habe einen Ordner im Seitenbaum wo die Kategorien und News angelegt sind.

Schaut so aus:

[Bild: f90fe4-1337068494.jpg]

Die Einstellung für meinen NewsSlider hatte ich so gewählt:

[Bild: 3622ab-1337068533.jpg]

Und dann habe ich in meinem Seitenbaum natürlich noch den Listview und den SingleView:

[Bild: 8c0d9e-1337068573.jpg]

Würde mich sehr freuen wenn jemand für mich einen Tipp hat Smile

Danke
Hast du dir mal den generierten Quelltext deiner Seite angeschaut? Wird da jQuery geladen? Wenn ja, nur einmal, oder öfter? Wird jQuery vor den Skripten der Extension geladen oder danach?
Danke Wolfgang!
Hab mal meine Seite gecheckt, und habe beim Newsslider alles angeklickt.
jetzt geht beides, Nivo und rechts Newsslider Smile Schöne Sache Smile
Mal so als Tipp beim Newsslider ist der Nivo Slider integriert.