Webdesign-Forum

Normale Version: tt-news Template Modifikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo zusammen,

kann es sein das wenn ich eine modifikation am template vornehme das es zu problemen kommen kann

wollte zwischen news_date (<span class="news-latest-date">###NEWS_DATE###</span>) und ###NEWS_TITLE### einen größeren abstand einfügen
mit css bekomme ich das span komischerweise nicht angesteuert deshalb habe ich einen <br /> eingefügt das funktioniert auch
wenn ich jetzt aber einen neuen news beitrag erstelle komme ich einen error oder neue beiträge werden nicht angezeigt

für einen tipp wäre ich dankbar

kommando zurück
problem gelöst
hallo zusammen
ich hab mal wieder eine frage zur konfiguration des tt-new templates
ich möchte die date angabe ändern

momentan wird die date angabe mit "tag-monat-jahr" dargestellt
möchte aber nur monat (z.B februar) und jahr anzeigen lassen
da meine news nur monatlich aktualisiert werden

für einen tipp wäre ich sehr dankbar

beste grüße
andreas
Hallo Andreas

Sowas in der Richtung, aber auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen:
plugin.tt_news.displayList {
date_stdWrap.strftime= %A, den %d %B %Y
}
Was diese Kürzel bedeuten, findest du in der Referenz zur PHP-Funktion strftime: http://www.selfphp.info/funktionsreferen...rftime.php
super
besten dank
und grüße aus köln
(04.02.2011, 10:55)Lemi schrieb: [ -> ]Hallo Andreas

Sowas in der Richtung, aber auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen:
plugin.tt_news.displayList {
date_stdWrap.strftime= %A, den %d %B %Y
}

sorry aber ich hab da noch mal eine frage
es ist doch richtig das ich das script in das template ts der extensions einfüge

hab dieses nämlich schon durchgeführt aber ohne eine veränderung im frontend
hab es

plugin.tt_news.displaySingle.date_stdWrap.strftime = %B %Y
plugin.tt_news.displayLatest.date_stdWrap.strftime = %B %Y

danke lemi für den tipp
Huh

hallo leute ich bin es mal wieder der junge mit den 1000 fragen

ich hab jetzt meine latest news auf der startseite alles funktioniert und die date angabe erschein jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe
jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar erschein auf der singel view der news nicht mehr die classe mit dem "csc-firstHeader"
wie erreiche ich es das der csc-firstHeader auch auf der single view erschein

hab schon im tt-news template geschaut ob ich dort einen eintrag bei der latest new finde um in zu kopieren leider ohne erfolg

fragen über fragen

dank das ihr die gedult aufbring und euch mit meinen problem befasst

Huh
Kann es sein, dass du csc-firstHeader in deinem TS gewrapt hast? Schau mal im TS nach. Vielleicht auch im TS des RTE mal nachsehen...


Das habe ich noch gefunden:
// Restore original <hx> rendering from css_styled_content
lib.stdheader.10.1.fontTag = <h1{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h1>
lib.stdheader.10.2.fontTag = <h2{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h2>
lib.stdheader.10.3.fontTag = <h3{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h3>
lib.stdheader.10.4.fontTag = <h4{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h4>
lib.stdheader.10.5.fontTag = <h5{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h5>
Seiten: 1 2